Regina Hübscher


Learning Love

In meiner Arbeit mit Menschen konnte ich mehr und mehr erkennen, welche zentrale Rolle Beziehungen in unserem Leben spielen. Wir werden geprägt durch unsere ersten Beziehungen als Kind, und die meisten Verletzungen haben mit Beziehungen zu tun. Unsere Beziehung zu uns selbst spielt dann wiederum eine wesentliche Rolle in unseren späteren Beziehungen und für unseren Umgang mit dem Leben.

Wir verlieren das Vertrauen in die Liebe und in uns selbst.

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und gesehen werden – wenn auch manche Menschen so verletzt sind, dass sie sich von der Liebe zurückgezogen haben.

Liebe ist nicht einfach etwas Selbstverständliches. Liebe ist eine Kunst, die wir lernen müssen, eine Liebe, die auf Selbstliebe basiert, die achtsam und lebendig ist, unterstützend statt einschränkend, die uns „echt“ sein lässt und uns nicht verbiegt.

Dazu ist ein Weg notwendig, auf dem wir unsere eigenen Verletzungen erforschen, unsere daraus entstandenen Vorstellungen von Liebe loslassen, uns wieder für das Leben öffnen und lernen, auf reife Art zu lieben und uns lieben zu lassen.

Mit „Learning Love“ unterstütze ich Menschen, die an ihren Beziehungsthemen arbeiten möchten und Paare, in ihrer Partnerschaft tiefer zu gehen und Krisen zu bewältigen. Näheres zur Learning-Love-Arbeit gemeinsam mit meinem Partner unter raum-fuer-liebe.de.

"Die Liebesbeziehung ist die schwierigste Sache der Welt, aus dem einfachen Grund, weil zwei Bewusstheiten, zwei innere Welten mit ihren unterschiedlichen Verletzungen und Wunden , mit ihren eigenen Strategien auf einander treffen und jeder versucht, den andern passend für seine Welt zu machen.

Liebe braucht eine klare Ausrichtung. Liebe muss von allem befreit werden, was uns in der Vergangenheit als Liebe mitgegeben wurde, aber nichts mit echter Liebe zu tun hat. Um in Liebe zu wachsen, müssen wir anerkennen, dass Liebe eine Kunst ist, die wir lernen müssen."
(Osho)

Die Learning-Love-Arbeit wurde von Krishnananda und Amana Trobe entwickelt, siehe learningloveinstitute.com.